Vita

Die Wirren der Kriege haben auch vor den Archiven der Handwerkskammer nicht halt gemacht. Offizielle Dokumente sind nicht mehr auffindbar. Doch in einem Pirmasenser Adress- und Telefonbuch, Lehnung Band 8, auf Seite 101, aus dem Jahre 1904 findet sich eine erste Annonce / Werbung unserer Firma, sowie dem Eintrag, „1899, Goldarbeitergehilfe am Nagelschmiedsberg“. Deshalb fängt unsere Vita so an…

Unser Unternehmen wurde 1904 von meinem Urgroßvater Paul Mendorf gegründet. 1921 übernahm Fritz Mendorf als Goldschmiede- und Graveurmeister die Unternehmensführung. Der 2. Weltkrieg stellte die Weichen neu, mein Vater Manfred Mendorf übernahm die Verantwortung und den erfolgreichen weiteren Aufbau unseres Unternehmens. Ab dem Jahr 2001 sollte ich die weiteren Geschicke des Unternehmens gestalten.